Infusionen

Homöopathische Komplexinfusionen als alleinige oder ergänzende Therapie

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen sind die Plage unserer Zeit. Sehr häufig sind es muskuläre Verspannungen und auch psychische Belastungen, die die Schmerzen über Wochen unterhalten können!

Die Infusionstherapie gegen Schmerzen auf allen Ebenen kann allein oder in Kombination mit pharmazeutischen Medikamenten zum Einsatz kommen. Nicht selten führt gerade die Kombination zum Erfolg.

Grippale Infekte

Virusinfekte begleiten uns durch den Winter und gegen den größten Anteil dieser Infekte schützt keine Impfung und hilft kein Antibiotikum!

Unterstützen wir den Körper bei seinem Abwehrkampf gegen Schnupfen, Heiserkeit und Gliederschmerz mit der Kraft der Homöopathie.

Erschöpfung

Wenn alles zu viel wird und der Alltag zur körperlichen Belastung, dann bietet die homöopathische Komplextherapie eine Infusionsserie zur Unterstützung der körpereigenen Energieproduktion in jeder einzelnen Zelle. Ergänzt durch das Power-Vitamin Ascobinsäure (Vitamin C) in hoher Dosis verhilft Ihnen diese Kur zu neuer Kraft und Schutz gegen zu hohe Anforderungen unserer Zeit.

Entschlackung

Die Leber und Niere entgiften, die Darmfunktion unterstützen, das Immunsystem aktivieren, das Hautbild verbessern. Die Kur zur Unterstützung der Entschlackung! Begleitend empfiehlt sich eine gesunde Ernährung mit reichlich Flüssigkeitszufuhr. Eine effektive Kur sollte 2-3 Infusionen pro Woche umfassen und bis zu 10 Infusionen insgesamt beinhalten, z.B. begleitend zur Fastenzeit, Nahrungsumstellung oder einfach zwischendurch!

Bitte melden Sie bei Interesse die Entschlackungskur rechtzeitig bei uns an, die Vorbereitungszeit liegt je nach Verfügbarkeit bei 2-3 Wochen.

Akute und chronische Wunden/ Verletzungen

Die Infusionstherapie bei chronischen Wunden ist leider noch nicht sehr verbreitet. Dabei hilft sie beim der schnelleren und komplikationsloseren Abheilung von Wunden aller Art, insbesondere chronischer Unterschenkelgeschwüre und Problemwunden.

Eine begleitende Zufuhr eiweisshaltiger Kost und die Einnahme eines Zinkpräparates wird empfohlen.

Gelenkschmerzen und Arthrosen

Zeel gehört zu den Klassikern in der Therapie von Gelenkschmerzen. Bei akuter Verschlechterung können weitere wirksame Ampullen ergänzt werden.